Machen oder besser machen.
Wir analysieren, arrangieren und inszenieren. Wir packen an, drehen um, schauen nach und machen was wir am Besten können: Wir machen das Unmögliche möglich. Ohne Wenn und Aber. Denn wir brennen für gute Ideen und lieben die Interaktion. Mit Gespür für die Bedürfnisse von Zielgruppen und Hingabe bei der Umsetzung von Anfang bis zum Ende, geben wir Marken oder Plattformen ein neues unverwechselbares Profil. Dabei verkaufen wir vor allem Eins: Begeisterung! Denn nur wenn unsere Kunden happy sind, sind wir es auch.



Das beste Team der Welt.
Wolf Hardt
Director Event & Sports Management
Oliver Bechler
Geschäftsführer / Managing Director
Sabine Felten
Senior Projektmanagerin / Head of Finance & HR
Heike Deckenbach
Accountant / Finance
Iris Cherry
Senior Projektmanagerin Event
Olga Stychishyna
Social Media Managerin
Jonas Schmitt
Junior Projektmanager Live-Kommunikation
Marcus Kropp
Projektmanager Event
Franziska Deubener
Junior Projektmanagerin Event
Julian Kieninger
Junior Projektmanager Promotion
Ana Spaic
Junior Projektmanagerin
Halime Tat
Influencer Relations
Carina Blankenhagen
Junior Projektmanagerin
Sonja Ploch
Junior Kommunikationsdesignerin
Sara Emmerich
Influencer Marketing Beraterin
Lukas Heinig
Social Media Berater
Werde ein Teil von uns.
Wir lieben live!
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit fast 25 Jahren.
Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven.
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n

Sabine Felten
Human Resources
INTERN
Was wir von Dir erwarten:
- Du liebst und beherrschst das Projektmanagement und bist Experte in Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung/ Auswertung von Events und Roadshows unterschiedlicher Größe und Ausrichtung
- Du kennst Dich im Bereich Kommunikation aus und verstehst die Vernetzung mit Social Media und Influencer – Maßnahmen
- Du verfolgst Trends und stehst in ständigem Austausch mit deiner Umwelt – digital und analog
- Mit einem sehr guten kaufmännischen Verständnis erstellst Du Kalkulationen und verwaltest die Budgets
- Dabei weißt Du Kunden zu führen und hast gute Erfahrung in Verhandlungen und Absprachen mit Lieferanten, Dienstleistern und sonstigen Externen
Deine Qualifikationen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Eventmanagement
- Nach Möglichkeit hast Du min. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen
- Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Power Point
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz
Was wir Dir bieten:
- Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten
- Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen
- eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team
- Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
Zu Deinen Aufgaben gehören dabei vorrangig:
- Du konzipierst und steuerst Social Media Maßnahmen für unsere Kunden und Projekte als auch für unsere Agentur selbst
- Gemeinsam mit den Projektteams entwickelst Du für die jeweiligen Kanäle und Zielgruppen passenden und relevanten Content
- Du inspirierst Communities und hast ein Gespür für kreativen Content in unterschiedlichen Formaten
- Du verfolgst Trends und stehst in ständigem Austausch mit deiner Umwelt – digital und analog
- Du entwickelst Redaktionspläne, bewegst dich täglich bei Facebook, LinkedIn, Instagram, XING & Co und kannst auch einem evtl. Shitstorm angemessen begegnen
- Deine Strategien und Kampagnen überwachst du mittels Monitoring-Tools und erstellst regelmäßig Reportings für unsere Kunden
Was wir uns von Dir wünschen:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing / Kommunikation mit Schwerpunkt auf digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du hast schon mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing und Social Media Management und kennst unsere Branche
- Du kennst Social Media und weißt die passenden Kanäle auch im Corporate Umfeld sinnvoll zu nutzen
- Du hast ein ausgeprägtes Kommunikationstalent sowohl Deutsch als auch Englisch in Wort und Schrift
- Du bist kreativ, ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang
- Du bist nah dran an den neuesten Marketing- und Kommunikations-Trends und ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Performance zu erhöhen
- Du bist auch im Team super social? We like!
Wir bieten Dir:
- Unbefristete Festanstellung
- Flexible Arbeitszeiten
- Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen
- eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team
- Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- Du liebst und beherrschst das Projektmanagement und hast Erfahrung im Bereich der Planung sowie der Durchführung von Events und Incentive-Veranstaltungen unterschiedlicher Größe und Ausrichtung im In- und Ausland.
- Im Team der Event-Unit übernimmst Du Teilbereiche der Veranstaltungsorganisation inkl. Locationplanung, Teilnehmer-Aktivitäten sowie Travel & Teilnehmermanagement, etc.
- Dabei koordinierst Du Lieferanten, Dienstleister und sonstigen Partner aus dem Event und MICE-Umfeld.
Dein Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement / Touristik / MICE
- Nach Möglichkeit min. 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen
- Erfahrungen im Bereich Event & Travel- sowie Teilnehmermanagement wünschenswert
- Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und Power Point
- Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
- Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz
Deine Benefits:
- Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen
- Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team
- Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
- Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
- Du liebst und beherrschst das Projektmanagement und hast Erfahrung im Bereich der Planung sowie der Durchführung von Events und Incentive-Veranstaltungen unterschiedlicher Größe und Ausrichtung im In- und Ausland.
- Im Team der Event-Unit übernimmst Du Teilbereiche der Veranstaltungsorganisation inkl. Locationplanung, Teilnehmer-Aktivitäten sowie Travel & Teilnehmermanagement, etc.
- Dabei koordinierst Du Lieferanten, Dienstleister und sonstigen Partner aus dem Event und MICE-Umfeld.
Dein Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement / Touristik / MICE
- Nach Möglichkeit min. 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen
- Erfahrungen im Bereich Event & Travel- sowie Teilnehmermanagement wünschenswert
- Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und Power Point
- Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
- Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz
Deine Benefits:
- Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen
- Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team
- Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
- Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
Zu Deinen Aufgaben gehören dabei vorrangig:
- Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Büroorganisation
- Empfang und Telefonzentrale
- Bearbeitung des Posteingangs und sonstigen Anlieferungen
- Organisatorische Vorbereitung interner Meetings mit Kunden, Lieferanten etc.
- Verwaltung und Bestellung von Verbrauchsmaterialien
- Handling unserer bürointernen Dienstleister
- Korrespondenz mit Vermieter und Hausmeister
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Berufserfahrung
- Erfahrung in den Bereichen Büroorganisation, Sekretariat oder Teamassistenz
- Kommunikative Fähigkeiten und gute Deutsch- & Englischkenntnisse
- Organisationstalent mit Durchsetzungsvermögen
- Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz
- Selbstständige, strukturierte, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B mit ausreichender Fahrpraxis
Wir bieten Dir:
- Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungdenkenden Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven.
- Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- Eine kleine Lounge-Area mit einzigartigem Mainblick lädt zum Verweilen ein.
- Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, Getränke, frisches Obst und auch „Nervennahrung“ stehen Dir kostenlos zur Verfügung
Dein Skillset:
- Du könntest stundenlang auf Instagram YouTube und Co. verbringen, folgst privat vielen Influencern und kennst dich in der Szene aus – egal, ob in den Bereichen Beauty, Sport oder Gaming #alwayson
- Du bist kommunikationsstark, proaktiv und arbeitest zuverlässig, eigenständig und strukturiert
- Leistungsfähigkeit, Lernwilligkeit und Reflektionsvermögen zeichnen dich aus
- Du bist offenherzig, positiv und kannst dich mit unseren Werten und unserer Philosophie identifizieren
- Ganz wichtig: du bist Teamplayer und hast Bock auf eine neue Herausforderung #newchallenge
Was wir bieten:
- Du arbeitest in einem hochmotivierten Team mit vielen kreativen Köpfen #teamobsession
- Coole Kunden, große Marken, spannende Projekte #highimpact
- Kurze Kommunikationswege und Freiraum um Strategien, Prozesse und Dich persönlich weiterzuentwickeln
- In unserem großen räumigen Office im Osthafen FFM erwarten dich eine Kaffeebar, frisches Obst und Snacks. Nach Feierabend laden wir dich regelmäßig herzlich auf ein Glas Wein an unserer Wine Bar ein und soweit wie aktuell möglich zu Team Aktivitäten und Events #officegoals
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt unser Team beim täglichen Projektmanagement #dailywork
- Zuarbeit zur Entwicklung und Ausarbeitung von Strategien, Konzepten und der Abwicklung von Kampagnen/ Projekten #wirliebenlive #wirliebendigital
- Mitarbeit an Präsentationen mit Hilfe von PowerPoint
- Recherche von Trendthemen aller Art auf Instagram, YouTube, TikTok und Co #socialtrends
- Kreative Content Kreation für unsere Kunden und eigenen OBSESSION Social-Media-Kanälen
Du bist on fire und hast Lust auf eine neue Challenge? Sende uns deine Bewerbung und mit deinem frühestmöglichen Starttermin an bewerbung@obsession.de (Dateigröße bitte max. 3MB). Wir freuen uns auf dich!
EXTERN
- spannende Kunden und ein cooles Team
- Aktionen oftmals unterwegs auf Roadshows
- eine angemessene Vergütung
- spannende Kunden und ein cooles Team
- Aktionen oftmals unterwegs auf Roadshows
- eine angemessene Vergütung
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. der Angabe eines Gehaltswunsches und Deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum an bewerbung@obsession.de (Dateigröße bitte max. 3 MB)