FERRARI AUTOHAUS ULRICH
Ferrari Roma Roadshow "La Nuova Dolce Vita"
OBSESSION realisiert Top Visibility Campaign für Ferrari
Als Veranstalter von insgesamt sieben exklusiven Events sind wir hautnah an den Luxus-Autos dran. OBSESSION bringt gemeinsam mit Autohaus UlrichFrankfurt den Ferrari Roma und „La Nuova Dolce Vita“ in die Metropol Regionen Rein-Main und Rhein-Neckar (Events u.a. in Wiesbaden, Frankfurt, Mainz, Heidelberg, Deutsche Weinstraße).
Zur Ansprache der erweiterten Zielgruppe entwickelt OBSESSION eigens im Rahmen der Top Visibility Campaign ein neues Experience-Konzept rund um den Ferrari Roma. Auf exklusiven Events erleben Gäste seine moderne Interpretation des italienischen Lebensgefühls hautnah, mit der Option sich für Test Drives vorzumerken. Die sorgfältig ausgewählten Locations an High Traffic Standorten spiegeln den besonderen Charm des La Nuova Dolce Vita und Luxusgefühl wieder.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen gezielte Social Media Maßnahmen zur Leadgenerierung. Ferrari-Liebhaber und potenzielle Käufer werden über Media Partner sowie über eine Online-Kampagne auf den Social Media Kanälen Facebook, Instagram und LinkedIn eingeladen, um den Ferrari Roma und „La Nuova Dolce Vita“ live zu erleben.
Mittels detailliertem Targeting wird die Zielgruppe via Social Media Ads identifiziert und über eigens gedrehte Teaser-Videos neugierig gemacht, sich für die exklusiven Events zu registrieren. Über Social Ads auf Facebook gelangten Interessenten in Veranstaltungs-Gruppen, in denen die Communities mit weiteren Posts immer wieder erneut abgeholt wurden. Auf der zugehörigen Landingpage erhalten Interessenten weitere Informationen und haben die Möglichkeit zur Registrierung.
Zusätzliche Reichweite für die Luxux-Brand Ferrari und das Autohaus gelingt durch die Einbindung von Influencern on Event und Kooperationen mit lokalen Blogs und Social Media Accounts.
Mit erfolgreicher Umsetzung aller Maßnahmen erzielt OBSESSION für das Autohaus UlrichFrankfurt und die Brand Ferrari hohe Reichweiten. Durch das erschließen neuer Zielgruppen konnten zahlreiche Anmeldungen zu Probefahrten und Verkaufsgespräche generiert werden.