FULLTILTPOKER.NET
Millionen Euro Challenge
Weltgrößte Poker-Event-Serie mit großer Bühnenshow
Drei Mal in Folge veranstaltete OBSESSION das weltgrößte Live-Poker-Event mit den weltbesten Pokerprofis des Teams Full Tilt, unzähligen Side-Events sowie dem weltgrößten Live-Poker-Turnier. Umfangreiche Kommunikation in TV, Radio, Print, Online und Ambient-Medien sowie Veranstaltung des großen TV-Finales auf DSF – mit einem Preisgeld von 1 Million Euro. 2007 startete die Eventserie mit sechs Großveranstaltungen an drei Wochenenden in Wiesbaden, Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart und München, mit über 12.600 Turnierspielern und knapp 20.000 Besuchern. 2008 wuchs das Event auf 7.000 Pokerfans und 2.900 Turnierteilnehmer.2009 brachen die Veranstaltungen in Hamburg und Salzburg mit über 50.000 Online-Qualifikanten, knapp 13.000 Besuchern und 7.800 Turnierspielern alle Rekorde. 230 Tonnen Equipment, 20 Großprojektionen, 8 Live-Kameras sowie 200 Pokertische setzten neue Maßstäbe.
Zielsetzung
- Offizieller Markteintritt im Jahr 2007 in Deutschland und 2009 in Österreich
- Steigerung der Markenbekanntheit
- Generierung von Neukundenkontakten
- Etablierung von FullTiltPoker.net als „DIE“ Poker-Marke
- Differenzierung vom Wettbewerb
Agenturleistung
- Veranstalter der Events und des TV-Finales
- Konzeption, Planung, Organisation und Eventdurchführung
- Location-Management & Eventtechnik
- (Stage, Sound & Light, Mediatechnik)
- Showproduktion, Deko und Branding
- Flankierende Event Kommunikation
- Personalmanagement von bis zu 1.000 Mitarbeitern
- Teilnehmermanagement-Datenbank
- Lager & Transportlogistik
- Gestaltung und Produktion von Eventmodulen,
- Samplingartikeln & Flyern
- Auswertung, Reporting & Dokumentation